Sonntag, 24. August 2014

Drachenschwanztuch Anleitung Häkeln


Ich wollte mir schon seit einiger Zeit ein Drachentuch / Drachenschwanztuch häkeln.

1. Wolle / Wollnachschub bestellen:



 Diese Wolle gewählt:
  "Berührung" von Lady-Dees* (unbezahlte Werbung wegen Markennennung)


Es gibt ja unendlich viele Anleitungen im Netz ...  da habe ich mir gedacht, wenn jede(r) es so macht, wie (er) sie denkt ... und alle ja sagen "es ist gaaanz einfach" probiere ich das auch ...

Die ersten Versuche / Kritzeleien / Notizen:



Gesagt, getan, ca. 5 x aufgetrennt und neu angefangen ... und TA-DAAAAH
fertig.



ACHTUNG! Inzwischen gibt es eine weitere Anleitung für ein Drachenschwanz-Tuch:

und noch weitere Drachenschanz - Anleitungen:

Hier meine Anleitung (es kann weiter gearbeitet werden, oder kürzer ... je nach Geschmack, Lust und Laune oder Knäuel-Länge.
Das Muster / Schema ist wirklich einfach und wiederholt sich ständig ... ich bin aber Kontrollfreak und dachte ... öfters mal nachzählen und kontrollieren ...brauchte ich aber dann doch nicht ...


Inzwischen ist der zweite Drachenschwanz in Arbeit - und ich brauche keine Anleitung mehr ;) ...Echt easy ...
Mein Kind hat sich meinen ersten Versuch gleich gegriffen ... und sie braucht natürlich noch ein Tuch ...

Viel Spaß beim probieren!

Bitte respektieren Sie meine Rechte: nicht verkaufen, teilen, übersetzen, Teile meiner Muster (einschließlich Bilder) online oder anderswo zu veröffentlichen, ohne meine Erlaubnis.

Liebe Grüße

Frau Tschi-Tschi